ProTier - Stiftung für Tierschutz und Ethik
ProTier
Alfred Escher-Str. 17
8002 Zürich
Tel. 044 201 25 03

PC-Konto 60-455782-5
IBAN: CH41 0900 0000 6045 5782 5

 

Der mobile Hühnerstall für den Lebenshof «Tiermensch» kommt

 
 
Wir haben im Heft 03/2019 ausführlich über den Lebenshof «Tiermensch» berichtet. Den Lebensmittelpunkt von Ann Bachmann und Markus Zaugg und das behütete Zuhause ihrer zahlreichen geliebten Tiere.

Das Herzensprojekt von Ann, ausgestallten Hühnern ein neues Leben zu ermöglichen, geriet an seine Grenzen. Das Land ist zwar gross genug für noch mehr Hühner, aber nachts ist einfach kein Platz mehr im Stall.

ProTier wollte den Traum eines neuen Hühnerstalls mit Hilfe unserer treuen SpenderInnen unbedingt Wirklichkeit werden lassen. Und ganz dem Motto «Gut Ding will Weile haben» nimmt das Projekt Hühnerstall nun konkrete Formen an.

Ann konnte sich einen Stall aussuchen, der für die Bedürfnisse ihrer Hühner perfekt passt.
Rechtzeitig zu Ostern wird er nun auf dem «Tiermensch» Lebenshof anrollen. Gerade in dieser Zeit, lassen leider jedes Jahr unzählige Hühner ihr Leben. Sie werden gezüchtet, um der erhöhten Eiernachfrage gerecht zu werden und anschliessend achtlos entsorgt. Doch in diesem Frühling wird es gut zwei Dutzend gefiederte Glückspilze geben, denen ein solches Schicksal erspart bleibt. Auf sie wartet ein liebevolles Zuhause in einem neuen Hühnerstall auf dem Lebenshof «Tiermensch».

Wir freuen uns heute schon auf die Ankunft des rollenden ProTier Hühnerstalls, und können es kaum erwarten die vielen neuen glücklichen Bewohnerinnen zu besuchen, und wieder zu berichten wie es solchen Hühnern geht die ein bedürfnisgerechtes Leben führen dürfen.