ProTier - Stiftung für Tierschutz und Ethik
ProTier
Alfred Escher-Str. 17
8002 Zürich
Tel. 044 201 25 03

PC-Konto 60-455782-5
IBAN: CH41 0900 0000 6045 5782 5

 

Nur noch wenige Wochen bis zu den Wahlen – packen wir’s jetzt an!

 
Noch immer gilt in der Schweiz: es muss rentieren. Aus lauter Unsicherheit, dass sobald man etwas verändert, es nicht mehr rentieren würde, wird lieber nichts gemacht. Damit soll endlich Schluss sein. Wir wollen Veränderungen realisieren – heute nicht morgen.

Früher wurden in der Politik Grundlagen geschaffen, um im Tierschutz Veränderungen zu ermöglichen. Heute bewegt sich in der Politik praktisch nichts mehr. Im Gegenteil, Parlamentsentscheide zum Thema Tierschutz fallen oft negativ aus. Das trifft den Nerv der Zeit nicht, denn diese Themen gewinnen in der Bevölkerung, Wirtschaft, Industrie und im Handel deutlich an Aufmerksamkeit.

Es kann nicht sein, dass die politischen Impulse erst kommen, wenn der Markt sich schon verändert hat. Wir setzen uns dafür ein, dass in Bern Bewegung ins Bundeshaus kommt. Tierschutz Themen sollen vermehrt behandelt und umgesetzt werden. Nur so haben die Tiere in den Ställen eine Chance, dass sie irgendwann gehört werden.