ProTier - Stiftung für Tierschutz und Ethik
ProTier
Alfred Escher-Str. 76
8002 Zürich
Tel. 044 201 25 03

PC-Konto 60-455782-5
IBAN: CH41 0900 0000 6045 5782 5

Stopp Pelz! Kein Tierleid für die Mode

 
Auch dieses Jahr kämpfte ProTier gegen den grausamen Modetrend Pelz. Pelz ist untragbar - denn hinter der Produktion von Pelz steht immer grosses Tierleid.
 
Aktivitäten Stopp Pelz! - Kampagne 2014 
 

Kino- und Fernsehspot

Mit einem eindrücklichen Kino- und Fernsehspot gegen das Pelztragen rüttelte ProTier auf und machte auf das Tierleid, das hinter jedem Stückchen Pelz an Kleidung und Accessoires steckt, und sei es noch so klein, aufmerksam.

Der Spot wurde von Oktober bis Dezember 2014 in Kinos in Zürich, Genf und Fribourg ausgestrahlt.
(Die Ausstrahlung des Spots in der Romandie wurde realisiert durch die Schweizer Liga gegen Vivisektion und für die Rechte des Tieres (LSCV)
 
Standaktionen: Wir informierten auf der Strasse und setzten damit ein Zeichen gegen die Pelzmode und das damit verbundene Leid der Pelztiere. Aufklärung ist wichtig, denn nur der informierte Konsument kann sich bewusst für oder gegen ein Produkt entscheiden.
 
 
PDF Icon   Rückblick "Stopp Pelz!"-Kampagne
 
Infomaterial: Unterstützen Sie unsere Kampagne aktiv! Stopp Pelz! - Flyer und -Sticker bestellen
 
Stopp Pelz! - Informationsmaterial

 
Kino- und Fernsehspot: Stopp Pelz! Kein Tierleid für die Mode